FAQs

FAQs
Fragen und Antworten

FAQs

Brauche ich eine Ausbildung zum Kunststoffformgeber?
Nein, wir bilden neue Mitarbeiter auch ohne entsprechende Berufserfahrung weiter. Vom Tellerwäscher zum Tiefziehspezialisten ... man muss nur wollen.

Wie kann ich mich bewerben?
Per Post oder Telefon ... Schneller, günstiger und unkompliziert geht’s mit unserem Bewerbungsformular oder per Mail an karriere@wkv-gmbh.de. Unsere Personalmitarbeiterin meldet sich umgehend.

Welche Voraussetzungen muss ich als Bewerber mitbringen?
Deutschkenntnisse helfen, vor allem bei der Bedienung der Maschinen, ansonsten Bock auf Arbeit.

Was muss ich über die Arbeit in der Produktion wissen?
Wir sind kein Ponyhof sondern ein Industriebetrieb der Kunststoff verarbeitet. In der Produktion gehören Gerüche und Lärm mit dazu. Man arbeitet überwiegend im Stehen und im Zweischichtbetrieb. Aber wir haben modernste Arbeitsplätze und legen größten Wert auf Einhaltung der Arbeitssicherheit.

Muss ich Schicht arbeiten?
Ja, immer wenn viel Arbeit da ist. Das ist meistens so und kommt allen WKV-Mitarbeitern zu gute.

Kann ich auch Teilzeit arbeiten?
Ja, aber das geht vor allem in der Montageabteilung.

Wieviel Urlaub habe ich?
30 Tage bei Vollzeit. Wie in der Industrie üblich schließen wir über Weihnachten und eine Woche im August. An Brückentagen arbeiten wir in der Regel nicht.

Gibt es eine Homeoffice Regelung?
In der Produktion ist das leider nicht möglich. Im Büro sind 1 bis 2 Tage pro Woche möglich.

Welche Sozialleistungen bietet WKV?
Wir geben Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten, kümmern uns um eine betriebliche Altersversorge ... siehe auch „Arbeiten bei WKV“.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?
Viel Information ist gut, aber uns reicht eigentlich schon ein Lebenslauf. Ganz wichtig ... eine richtige Telefonnummer.

Kann ich mich bei WKV einfach so bewerben?
Unbedingt. Einfach das Bewerbungsformular nutzen.