Aus- und Weiterbildung

Aus-/Weiterbildung
Einstieg und Aufstieg

Aus- und Weiterbildung

Einen klassischen Ausbildungsplatz als Verfahrensmechaniker/in für Kunststofftechnik bieten wir nicht an. Dafür bilden wir neue Mitarbeiter auch ohne entsprechende Berufserfahrung weiter. Mit internen Fortbildungen und Kursen machen wir unsere Eigengewächse zu Tiefziehspezialisten. Der Einstieg ist in Vollzeit oder Teilzeit über verschiedenste Wege möglich:

Der Quereinstieg

Branchenfremd und nichts vom Thermoforming gehört? Nicht so schlimm. Wer über handwerkliches Geschick und etwas technisches Verständnis verfügt, der kann sich bei uns gerne bewerben.

Das Praktikum

Ein simples Praktikum kann schon die Eintrittskarte in einen unserer Produktions­bereiche sein. Auch hier sind Branchen­kenntnisse nicht unbedingt erforderlich, Bock auf Arbeit umso mehr.

Der Personaldienstleister

Lieber eine feste und unbefristete Arbeitsstelle als ständig wechselnde Einsatzgebiete? Ein Teil unserer Mitarbeiter ist über Personaldienstleister zu uns gekommen und geblieben.

Aufstieg bei WKV – interne Weiterbildung

Vom Tellerwäscher zum Millionär ... so läuft es ehrlich gesagt nicht. Aber auch als branchenfremder Quereinsteiger oder ungelernter Helfer hat man bei uns auf alle Fälle Aufstiegschancen. Mit persönlichem Einsatz und Spaß an der Arbeit geht der Weg vom Helfer zum Maschinenbediener über den Rüster zum Teamleiter. Und mit den entsprechenden Zusatzqualifikationen und Fortbildungen (Kostenübernahme durch uns) kann man sich bei WKV auch in leitende Postionen hocharbeiten.